Beispiele

Die 5. Ausgabe des Katalog E enthält die Definitionen von insgesamt 344 Hauptstichworten. Innerhalb der Definitionen wird mit einem Pfeil auf Begriffe verwiesen, die im Katalog E als selbstständiges Stichwort enthalten sind. Das Stichwortverzeichnis enthält neben den selbstständigen Stichworten weitere Begriffe, die im Text ebenfalls erläutert werden und dort kursiv gedruckt sind.

 

Es werden deutschsprachige Bezeichnungen bevorzugt, gegebenenfalls werden übliche englischsprachige Begriffe ergänzt. Wenn allerdings im Sprachgebrauch der englischsprachige Begriff dominiert, wird er als Basisbegriff verwendet.

 

Die elektronische Fassung des Katalog E enthält gegenüber der Printversion in einigen Fällen Zusatzinformationen und Hinweise auf weitere Informationsquellen.

Beispieldefinition Betriebsform (Betriebstyp) im Einzelhandel

IFH Institut für Handelsforschung GmbH

Dürener Str. 401 b

50858 Köln

Deutschland

shop@ifhkoeln.de

www.ifhkoeln.de

Tel.: +49 / (0)221 / 943607-68

Fax: +49 / (0)221 / 943607-64